Monatsarchiv für April 2008

Kaffeekauf: Fair geht vor

Mittwoch, den 30. April 2008

Wie der tagesspiegel berichtet, kaufen immer mehr Menschen Fairtrade-Kaffee. Aber nicht nur Kaffee, sondern auch Bananen oder Schokolade sind gern gesehene/ gekaufte Fairtrade-Produkte. Und natürlich springen die Discounter auch auf den Zug auf. Den gesamten Artikel gibt es hier: Gesamter Artikel

Apropos, ist kein Kaffee sondern Milch (gehört bei mir auch zum Kaffee):

Foodwatch weist zur Zeit daraufhin, daß die Marke “Landliebe” zwar fair rüberkommt, aber dem gar nicht so ist. Hier die entsprechende Website zu dem Thema:

abgespeist.de

Der Spiegel hat das Thema natürlich auch schon aufgegriffen: Artikel bei SPON

Was hat Kaffee mit Wirtschaft und Soziales zu tun?

Mittwoch, den 30. April 2008

Wie ich gerade bei vital-genuss lesen durfte, hat die kritische Sendung WISO Kaffee getestet. Da frage ich mich nur, was denn der Kaffee mit Wirtschaft und Soziales zu tun hat. Und da ich ein fleissiger Gebührenzahler bin, verlinke ich hier auf den Beitrag: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/485298

Apropos Gebühren: Ich weiß nicht, ob so ein Beitrag wirklich so wichtig ist, daß man den im Online-Archiv zeigen muss. Aber die Ausweitung der Öffentlich-Rechtlichen in das Internet ist ja eine ganz andere Diskussion, die nicht in einen Kaffee-Blog passt. Obwohl… gerade zu der Vergeudung meiner Gebühren hätte ich viel zu sagen… egal, gehört hier nicht hin. Wer zu dem Thema GEZ/Öffentlich-Rechtlich und das Internet mehr lesen will, kann es hier , hier oder beim Berg tun.

Na, schon fast ein Jahr um…

Mittwoch, den 30. April 2008

Wollte mich nur kurz zurückmelden.. bevor mein Blog ein ganzes Jahr nicht gepflegt wurde (natürlich habe ich die WP-Updates gemacht), mache ich jetzt weiter. Aber inhaltlich war hier nicht wirklich viel los. Das gebe ich offen zu. Aber jetzt wird es wieder besser.