Umfrage zu Espressomaschinen

Die Stiftung Wartentest wird in ihrem Heft Ende November wahrscheinlich eine Übersicht über Kaffeevollautomaten/ Espressomaschinen bereitstellen.

Auf jeden Fall werden jetzt schonmal alle Interessierten und Besitzer einer Espressomaschine zu einer Umfrage eingeladen.

Und hier kann man mitmachen:

Umfrage Espressomaschinen

Also die Umfrage dauert ca. 10 Minuten. Schade finde ich, daß es keine Aufwandsentschädigung für die Teilnahme gibt. Auch keine Chance, irgendwas zu gewinnen :-| Naja, da bin ich mal gespannt, ob da was representatives rauskommt ;-)

Tags: ,

6 Reaktionen zu “Umfrage zu Espressomaschinen”
  1. Steffen

    Holla, bin bei der Suche nach einer Pad Maschine auf eine sehr schöne von Gastroback gestossen. Hab mich eigentlich in die Maschine verliebt. Nun ist das Problem bei der Sache das dies eigentlich eine Espresso Maschine ist Typ: Design Espresso Maschine Advanced. Vielleicht kann mir jemand helfen und mitteilen ob dieses Gerät auch mit normalen Kaffepads umgehen kann? Im WWW finde ich keine konkrete Aussage.
    Danke & Gruss
    Steffen

  2. Anna

    wir empfehlen keine Pads da die Qualität der Aromen von hochwertigen Kaffees nicht durchkommen. Falls Sie nicht aus Bequemlichkeit Pads haben wollen, benutzen Sie eine Bodum ( French Press) um den Kaffee am besten zuzubereiten. Liebe Grüße aus Hamburg

  3. Lars

    Zufriedenheit ist auch immer so eine Sache, was den einen nicht stört ist der breiten Masse vielleicht ein großer Contra-Punkt…

  4. willi

    Ich bin und bleibe ein Fan des guten alten bewärten Espressokochers
    aber natürlich würde mich designmässig schon so manche Maschine anlächeln

  5. Jakob

    Also ich persönlich halte überhaupt nicht viel von Kaffeepads. Ich trinke meinen Kaffee immer noch aus einer 20 Jahre alten Maschine. Ist im Endeffekt auch viel günstiger, dafür aber auch langsamer.

  6. Mario

    Kann man eigentlich mit einer Espressomaschien auch guten Kaffee Crema machen oder sidn das zwei paar Schuhe?

Einen Kommentar schreiben